30.05.2017 17:50 Uhr

Owomoyela: "Keine Sorgen um Tuchel"

Ex-BVB-Profi Owomoyela macht sich keine Sorgen um Tuchel
Ex-BVB-Profi Owomoyela macht sich keine Sorgen um Tuchel

TV-Experte Patrick Owomoyela macht sich um die berufliche Zukunft von Trainer Thomas Tuchel nach dessen Trennung von Borussia Dortmund keine Sorgen.

"Thomas Tuchel hat sich nach seinem Abschied in Mainz auch etwas Zeit gelassen. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass es an Angeboten mangelt. Dafür ist die Arbeit, die er geleistet hat, einfach zu gut", sagte der ehemalige BVB-Profi und Nationalspieler bei "Sky Sport News HD".

"Auch wenn es Unstimmigkeiten gegeben haben sollte, sind ja bei jedem Verein auch andere Charaktere am Werke, sodass sowas vielleicht gar nicht auftritt", so Owomoyela weiter.

Der mittlerweile 37-Jährige spielte zwischen 2008 und 2012 selbst für den BVB. In 84 Spielen gelangen dem rechen Verteidiger drei Tore.