18.11.2018 11:02 Uhr

Medien: Klopp steigt in den Poker um BVB-Star Pulisic ein

Christian Pulisic bleibt heiß umworben
Christian Pulisic bleibt heiß umworben

In den letzten Tagen kochten Gerüchte um einen möglichen Wechsel von BVB-Star Christian Pulisic nach England mächtig hoch. Neben dem FC Chelsea soll sich nun auch der FC Liverpool am Poker um den Außenstürmer von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund beteiligen.

Wie der englische "Mirror" berichtet, ist Liverpools Teammanager Jürgen Klopp fest entschlossen, den Liga-Konkurrenten im Rennen um das US-Talent auszustechen.

"Jürgen wird sich angesichts der Entwicklung von Christian auf keinen Fall zurückhalten. Er weiß, dass Christian ein Talent ist, das die Premier League erstrahlen lassen kann", zitiert das Blatt eine Quelle aus dem Umfeld des Vereins.  

Der ehemalige BVB-Coach kenne den 20-Jährigen bereits aus gemeinsamen Zeiten in Dortmund und verfolge seine Entwicklung seitdem genau.

Muss Fabinho für Pulisic weichen?

Deshalb soll Klopp bereit sein, das Angebot des FC Chelsea zu erwidern und ebenfalls eine Offerte über knapp 80 Millionen Euro abzugeben. Am Samstag hatte die "Daily Mail" über das mutmaßliche Interesse der Blues spekuliert und diese Summe als mögliche Ablöse genannt.

Leidtragender könnte der Brasilianer Fabinho werden. Der "Mirror" deutet den Abschied des defensiven Mittelfeldspielers an, sollte sich der Pulisic-Transfer realisieren lassen. Ein Verkauf des 25-Jährigen, der Gerüchten zufolge vom AC Mailand und Juventus Turin umworben wird, könnte das nötige Kapital generieren, um Probleme mit dem Financial Fairplay zu verhindern.

Der Sommerneuzugang von der AS Monaco konnte die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen. Mit gerade einmal vier Einsätzen in der Liga ist der 45-Millionen-Einkauf alles andere als zufrieden.