13.08.2014 19:35 Uhr

"Zu 99% Kreuzbandriss" bei Javi Martínez

Schock im Supercup: Verdacht auf Kreuzbandriss bei Martínez
Schock im Supercup: Verdacht auf Kreuzbandriss bei Martínez

Schock für Bayern München: Der deutsche Meister muss voraussichtlich mehrere Monate auf Javi Martínez verzichten. Der Spanier, der von Trainer Pep Guardiola als Chef einer Dreier-Abwehr eingeplant war, musste im Supercup bei Borussia Dortmund mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden.

Am späten Abend bestätigte Martinez auf seiner Facebook-Seite in einer Videobotschaft an seine Fans selbst, dass die Verletzung "zu 99 Prozent ein Kreuzbandriss" sei und bedankte sich für die zahlreichen Genesungswünsche.

Auch für Trainer Pep Guardiola war früh nach dem Spiel klar, "dass er lange verletzt sein wird". Der Bayern-Coach bedauert den vermutlich langwierigen Ausfall seines spanischen Nationalspielers, der nach Aussagen seines Trainers "in überragender Form" war.

Die Verletzung zog sich der 25-Jährige auf höchst kuriose Art und Weise zu: Im gegnerischen Strafraum setzte er zu einem Scherenschlag an, dabei knallte er in der Luft mit dem linken Knie gegen den rechten Ellbogen des Dortmunders Marcel Schmelzer.

 

sid/wfb