26.08.2014 10:21 Uhr

Fritz-Walter-Medaille für Däbritz und Brandt

Borussia Dortmunds Sokratis versucht, Bayer Leverkusens Julian Brandt (r.) vom Ball zu trennen
Borussia Dortmunds Sokratis versucht, Bayer Leverkusens Julian Brandt (r.) vom Ball zu trennen

U20-Weltmeisterin Sara Däbritz und Leverkusens Bundesliga-Profi Julian Brandt sind zwei der vier Talente, die vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet werden. Ergänzt durch Niklas Stark und Benedikt Gimber wird dem Quartett am 7. September in Essen als Nachwuchsspieler des Jahres die Fritz-Walter-Medaille in Gold verliehen.

Däbritz war erst am vergangenen Sonntag mit der DFB-Auswahl bei der U20-WM in Kanada WM-Titelträgerin geworden. Der Nürnberger Niklas Stark hatte die U19-Nationalmannschaft als Spielführer am 31. Juli zum Europameisterschaftstitel in Ungarn geführt. Zum Kader gehörte auch Brandt, der bereits mit 17 Jahren für Bayer in der Bundesliga debütierte.

Benedikt Gimber war in der vergangenen Saison eine große Stütze der U17-Nationalmannschaft und wurde deutscher Meister mit den A-Junioren von 1899 Hoffenheim.

sid