10.04.2015 14:48 Uhr

Kaiserslautern: Rückschlag für Gaus

Marcel Gaus wird diese Saison nicht mehr für Kaiserslautern auflaufen können
Marcel Gaus wird diese Saison nicht mehr für Kaiserslautern auflaufen können

Comeback nicht in Sicht: Der 1. FC Kaiserslautern muss aufgrund von Nachwehen der Oberschenkel-OP im November mindestens für den Rest der Saison auf Marcel Gaus verzichten.

Dem Angreifer wurde ein Knochenüberwuchs seitlich im linken Oberschenkel entfernt. Im Heilungsverlauf war es allerdings immer wieder zu Komplikationen und Verzögerungen gekommen, die einen Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining verhinderten.

Gegenüber dem "kicker" räumte Gaus nun ein, ein Comeback noch in dieser Saison abgehakt zu haben: "Die Verletzung hat sich leider als hartnäckiger entpuppt als gewünscht. Natürlich ist es schwer, gerade in der entscheidenden Phase zuschauen zu müssen. Aber ich nehme die Situation an und mache das Beste daraus. Die Jungs wissen, dass sie auf meine volle Unterstützung zählen können."

Bevor die Verletzung nicht komplett ausgeheilt sei, wolle er kein Fußball mehr spielen. Da zuletzt eine bakterielle Infektion des Knochens ausgeschlossen werden konnte, besteht immerhin Hoffnung, dass Gaus in der kommenden Saison wieder auflaufen kann.

Mehr dazu:
>> Lauterns Gaus muss sich operieren lassen

wfb