12.07.2015 13:02 Uhr

1860: Poschner zunächst für drei Monate

Gerhard Poschner gilt bei vielen als Hauptschuldiger für die schwache letzte Saison
Gerhard Poschner gilt bei vielen als Hauptschuldiger für die schwache letzte Saison

Nach seiner Degradierung beim TSV 1860 München bleibt Gerhard Poschner zunächst nur für drei Monate als Sportdirektor. Das gab das Interimspräsidium am Sonntag bei der Mitgliederversammlung in München bekannt.

Poschner gilt bei vielen als Hauptschuldiger für die schwache Saison und den knapp vermiedenen Abstieg in die 3. Liga. Bei einem Treffen von Vereinsvertretern mit Investor Hasan Ismaik war in der Vorwoche beschlossen worden, Poschner als Sport-Geschäftsführer abzuberufen, als Sportchef aber zu behalten. Nach der Transferperiode "werden wir entscheiden, ob wir weiter zusammenzuarbeiten", sagte Vizepräsident Karl-Christian Bay.

Mehr dazu:
>> 1860 setzt Poschner als Geschäftsführer ab

dpa