05.11.2015 16:10 Uhr

Chemnitz bindet Türpitz langfristig

Philip Türpitz bleibt dem Chemnitzer FC treu
Philip Türpitz bleibt dem Chemnitzer FC treu

Der Chemnitzer FC hat Philip Türpitz langfristig gebunden. Der Offensivspieler verlängerte seinen ursprünglich im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2018.

Über seine Verlängerung bei den Himmelblauen zeigte sich der 24-Jährige erfreut: "Ich habe mich von Anfang in Chemnitz und beim Chemnitzer FC sehr wohl gefühlt. Das Klima im Klub und innerhalb der Mannschaft ist optimal und mit den mittelfristigen Zielsetzungen des CFC kann ich mich vollauf identifizieren. Besonders imponiert hat mir, wie mich die Verantwortlichen des CFC in der Phase meiner schweren Magen-Darm-Operation im Sommer dieses Jahres unterstützt haben."

Auch Cheftrainer Karsten Heine ist sicher, dass der Weg mit Türpitz noch lange nicht am Ende ist: "Philip hat sich sofort nach seinem Wechsel nach Chemnitz mit sehr guten Leistungen als Stammkraft in der Mannschaft etabliert. Philip hatte krankheitsbedingt einen außerordentlich schweren Start in die aktuelle Spielzeit. Er hat diese schwierige Phase mit Bravour gemeistert und ist jetzt wieder auf einem körperlichen Top-Niveau. Diese Fitness benötigt Philip dringend für sein Spiel und wir sind davon überzeugt, dass er sich schon sehr bald mit Erfolgserlebnissen für diese Mühen belohnen wird."

Türpitz schnürt seit Sommer 2014 die Fußballschuhe für Chemnitz.

wfb