21.01.2016 14:07 Uhr

VfB: Großkreutz vor erstem Pflichtspiel

Kevin Großkreutz steht vor seinem Pflichtspieldebüt im Trikot des VfB Stuttgart
Kevin Großkreutz steht vor seinem Pflichtspieldebüt im Trikot des VfB Stuttgart

Nach über einem halben Jahr ohne Pflichtspiel steht Kevin Großkreutz im ersten Rückrundenspiel der Bundesliga vor seinem Startelfdebüt für den VfB Stuttgart.

"Ich kann ihn von Anfang an bringen, und ich bin mir auch sicher, dass er 90 Minuten spielen kann", sagte Trainer Jürgen Kramny zwei Tage vor der Partie beim 1. FC Köln. Großkreutz habe alle Einheiten absolviert und sei in einem guten körperlichen Zustand.

Bis auf die Langzeitverletzten Daniel Ginczek und Martin Harnik kann der Coach der abstiegsbedrohten Schwaben aus dem Vollen schöpfen. "Ich habe auf fast allen Positionen die Qual der Wahl."

Mehr dazu:
>> Löw schlägt die Tür für Großkreutz zu

dpa