31.05.2017 11:08 Uhr

1860 und Runjaić beenden Schlammschlacht

Die Löwen haben den Vertrag mit Kosta Runjaić aufgelöst
Die Löwen haben den Vertrag mit Kosta Runjaić aufgelöst

Die abgestürzten Münchner Löwen haben alle Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Trainer Kosta Runjaić fallen gelassen und sich mit dem Coach "einvernehmlich" auf die Beendigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses geeinigt. Das teilte Runjaićs Anwalt am Mittwoch mit. Der Kontrakt wird demnach zum 30. Juni 2017 aufgelöst.

Runjaić hatte im Juni 2016 bei den Löwen einen Zweijahresvertrag unterschrieben, war aber bereits Ende November von seiner Tätigkeit freigestellt worden. Der Klub hatte daraufhin versucht, ihm vereinsschädigendes Verhalten nachzuweisen.

"Im Zuge der nun erzielten Einigung stellt der TSV 1860 München klar, dass sich Kosta Runjaić jederzeit absolut loyal gegenüber dem Verein verhalten hat", hieß es nun in der Erklärung. Die im Rahmen der auch vor Gericht geführten Auseinandersetzung vonseiten der Sechziger erhobenen Vorwürfe seien "vollumfänglich zurückgenommen" worden.