31.05.2017 12:17 Uhr

Lilien verpflichten Florian Stritzel

Florian Stritzel wechselt nach Darmstadt
Florian Stritzel wechselt nach Darmstadt

Absteiger Darmstadt 98 hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Bundesliga unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Torwart Florian Stritzel unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis Juni 2019.

"Ich kenne Florian bereits seit 2011 und habe seinen Weg aufmerksam verfolgt. Er ist ein riesiges Talent mit einer hervorragenden Ausbildung und damit für uns eine sehr gute Lösung", sagte Lilien-Torwarttrainer Dimo Wache.

"In den Gesprächen mit dem Verein und Dimo Wache hat alles gestimmt. Mir war es wichtig, eine Perspektive zu haben – die sehe ich hier", ist der Keeper überzeugt.

Der frühere Junioren-Nationaltorhüter Stritzel stand zuletzt bei der U23 des Karlsruher SC in der Oberliga unter Vertrag. Stammtorwart Michael Esser hatte Darmstadt nach dem Abstieg verlassen und bei Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 angeheuert.