24.07.2018 19:50 Uhr

Bayern-Youngster Coman: "Normalerweise" bleibe ich

Kingsley Coman will beim FC Bayern bleiben
Kingsley Coman will beim FC Bayern bleiben

Unlängst schossen Gerüchte ins Kraut, Kingsley Coman vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München hätte das Interesse des FC Arsenal geweckt. Nun bezog der Franzose Stellung.

"Nein, ich habe keinen Kontakt zu Arsenal", so der Youngster gegenüber "Sky". Er habe seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert und werde "normalerweise" bleiben. 

Coman wechselte 2015 von Juventus Turin an die Säbener Straße, wo er seitdem in 93 Pflichtspielen auf 15 Tore und 21 Vorlagen kommt. 

In der bayrischen Landeshauptstadt soll der 22-jährige Flügelspieler Arjen Robben oder Franck Ribéry auf den Außen des deutschen Rekordmeisters ablösen. Beim WM-Erfolg der Franzosen fehlte Coman allerdings. Eine schwere Fußverletzung kostete ihn seinen Platz im Kader.

Für Coman kein großes Problem: "Ich bin noch jung. Ich kann sicherlich noch zwei Weltmeisterschaften spielen", sagte am Rande der US-Reise des FC Bayern. 

Titelhamster mit 22

Eine Einstellung, die sicher auch daraus resultiert, dass Coman sich mit Erfolgen auskennt. Für Paris Saint-Germain, Juventus und Bayern stand er schon bei 16 Titelgewinnen im Profikader. Unter anderem holte er 2013 und 2014 den Meistertitel mit PSG, 2015 und 2016 die Meisterschaft mit Juve und 2016, 2017 und 2018 mit den Bayern.

2016 absolvierte der Nationalspieler allerdings nur ein Spiel in der Serie A, ehe er nach München wechselte.