31.07.2018 10:33 Uhr

Union Berlin verpflichtet Abwehrtalent

Julian Ryerson ist mehrfacher Junioren-Nationalspieler Norwegens
Julian Ryerson ist mehrfacher Junioren-Nationalspieler Norwegens

Fußball-Zweitligist Union Berlin hat den Norweger Julian Ryerson verpflichtet. Der Rechtsverteidiger kommt vom norwegischen Zweitligisten Viking F.K., auch bekannt als Viking Stavanger, an die Alte Försterei und erhielt bei den Köpenickern einen Vertrag bis 2021.

Das bestätigten die Eisernen am Dienstag. "Nachdem wir schon im Winter großes Interesse an einer Verpflichtung von Julian hatten, sind wir sehr froh, dass wir diesen Transfer nun realisieren konnten. Er ist ein hochtalentierter junger Spieler, der im Alter von 20 Jahren bereits enorm viele Profi-Spiele absolviert hat", freute sich Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball.

Für den mehrfachen U-Nationalspieler Norwegens selbst ist der "Wechsel nach Deutschland ein wichtiger nächster Schritt.  Jetzt will ich mich schnell an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen, damit ich der Mannschaft auf dem Platz helfen kann."