14.12.2018 09:22 Uhr

BVB-Konkurrenz? FC Bayern steigt in Hazard-Poker ein

Der Vertrag von Thorgan Hazard in Gladbach läuft noch bis 2020
Der Vertrag von Thorgan Hazard in Gladbach läuft noch bis 2020

Seit geraumer Zeit wird Thorgan Hazard vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Neben dem BVB und dem FC Liverpool steigt jetzt wohl auch der FC Bayern München in den Poker um den Belgier ein.

Das berichtet der "kicker". Demnach ist der Name des Angreifers im Zuge der Umbruchs-Planungen mehrfach an der Säbener Straße gefallen. Hazard würde perfekt ins Anforderungsprofil der Münchner passen. Beim Rekordmeister soll der pfeilschnelle 25-Jährige Arjen Robben beerben, der seine Ära bei Bayern nach dieser Saison beendet.

In den vergangenen Wochen wurde Hazard immer wieder als Transferziel des BVB genannt. Sein Nationalmannschaftskollege Axel Witsel sei der entscheidende Trumpf im Poker um den Flügelflitzer, heißt es in diesem Zusammenhang. Beide harmonieren für die belgische Auswahl nicht nur auf dem Platz. Auch privat sind die Profis befreundet.


Mehr dazu: Witsel als Trumpf: Was läuft zwischen Hazard und dem BVB?


Auch dem FC Liverpool um Jürgen Klopp wurde bereits Interesse nachgesagt. Die Reds wollen angeblich im Winter ein Angebot bei den Fohlen abgeben.

Hazard soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 29 Millionen Euro in seinem bis 2020 datierten Vertrag bei der Borussia haben.

Zuletzt spekulierte die "Sport Bild" allerdings, dass der 25-Jährige seinen Kontrakt am Niederrhein verlängert. Grundvoraussetzung ist demnach aber die Qualifikation für die Champions League. Mit 29 Punkten liegt Gladbach momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und somit auf dem Kurs Richtung Königsklasse.


Mehr dazu: Hazard-Wechsel zum BVB wohl unwahrscheinlich


In der laufenden Spielzeit gehört Thorgan Hazard zu den besten Offensivkräften im deutschen Oberhaus. Acht Tore und sechs Assists stehen nach 14 Einsätzen in seiner Statistik.