16.02.2019 16:15 Uhr

Schrecksekunde im Bayern-Training

Ron-Thorben Hoffmann hat sich im Training verletzt
Ron-Thorben Hoffmann hat sich im Training verletzt

Schrecksekunde im Bayern-Training: Nachwuchstorhüter Ron-Thorben Hoffmann verlor im samstäglichen Reservistentraining des deutschen Fußball-Meisters Bayern München durch einen Schuss ins Gesicht nach Angaben der "Bild"-Zeitung vorübergehend das Bewusstsein und musste ärztlich behandelt werden. Anschließend war der 19-Jährige wieder ansprechbar.

Zuerst hatten sich auf dem Trainingsplatz Münchens erster Ersatztorhüter Sven Ulreich, Rafinha und Franck Ribery um den Schlussmann des U19-Teams gekümmert.

Jérôme Boateng holte unterdessen Mannschaftsarzt Peter Ueblacker aus den Kabinen auf das Feld. Der Mediziner stabilisierte den Keeper zunächst und ließ Hoffmann für weitere Untersuchungen mit einem Golfcart in die Umkleide bringen.