03.03.2019 10:53 Uhr

Sancho: Insel-Rekord vs. Tuchel-Blankoscheck

Jadon Sancho könnte dem BVB eine enorme Summe in die Taschen spülen
Jadon Sancho könnte dem BVB eine enorme Summe in die Taschen spülen

Im Sommer 2017 für vergleichsweise läppische 7,8 Millionen Euro aus dem Nachwuchs von Manchester City losgeeist, hat Jadon Sancho bei Borussia Dortmund eine Bilderbuch-Karriere hingelegt. In eineinhalb Jahren im BVB-Dress ist der 18-jährige Engländer zum Nationalspieler und einem der größten Offensivtalente Europas aufgestiegen. Kein Wunder, dass die Konkurrenz heftig an Sancho baggern soll.

In den vergangenen Monaten verging kaum eine Woche, ohne dass der Youngster mit einem Mitglied der europäischen Fußball-Elite in Verbindung gebracht wurde, vor allem Manchester United soll enormes Interesse daran haben, den gebürtigen Londoner zurück auf die Insel zu locken. Dafür sind die Red Devils angeblich sogar bereit, einen Vereinsrekord zu brechen.

Toppt BVB-Star Sancho den Pogba-Rekord?

Satte 116 Millionen Euro soll United im Poker um Sancho in den Ring werfen. Das will der "Mirror" exklusiv erfahren haben. Teuerster Einkauf der Klubgeschichte ist bislang Paul Pogba, der 2016 für 105 Millionen Euro von Juventus Turin kam. Sollte ManUnited diese Summe überbieten, wäre dies zudem die höchste Ablöse, die einer der schwerreichen englischen Klubs auf den Tisch geblättert hätte. Sancho wäre damit auch der teuerste britische Spieler aller Zeiten.

Der Zeitung zufolge wäre der BVB bei genannter Ablöse sogar gesprächsbereit. Bereits vor Wochen berichtete "Mirror" über eine Schmerzgrenze in dieser Höhe.

Damals hieß es allerdings, dass Sancho sich einen Wechsel nur vorstellen könne, sollte United sich für die kommende Champions-League-Saison qualifizieren. Aktuell rangiert Manchester (58 Punkte) knapp vor Arsenal (57 Punkte) auf Rang vier. Dieser würde die Teilnahme an der Königsklasse garantieren.

PSG zu allem bereit?

Als große Hürde könnte sich für die Mannen vom Old Trafford jedoch erweisen, dass mit Paris Saint-Germain ein weiteres Schwergewicht um Sancho buhlen soll. Der "Mirror" berichtet, dass das Team von Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel jedes Gebot mitgehen würde, um sich den Angreifer zu angeln.

Beim BVB brilliert Sancho in der laufenden Spielzeit mit 23 Torbeteiligungen (9 Tore/ 14 Vorlagen). Sein Vertrag endet im Sommer 2022.