18.04.2019 09:29 Uhr

Medien: Domenico Tedesco ein Thema beim VfB Stuttgart

Domenico Tedesco wird beim VfB Stuttgart gehandelt
Domenico Tedesco wird beim VfB Stuttgart gehandelt

Seit mittlerweile 22 Spielen ist Markus Weinzierl Trainer des VfB Stuttgart, der Erfolg lässt allerdings weiter auf sich warten. Im Schnitt holte Weinzierl mit den Schwaben gerade einmal 0,73 Punkte. Kein Wunder, dass bereits Namen potenzieller Nachfolger durch die Schlagzeilen geistern.

Der Name des ehemaligen FC-Schalke-04-Trainers Domenico Tedesco soll ebenso diskutiert worden sein, wie die Personalien Markus Gisdol (zuletzt HSV), Heiko Herrlich (zuletzt Bayer Leverkusen) und Achim Beierlorzer (derzeit bei Jahn Regensburg). Das berichtet der "kicker".

Zuletzt brachten österreichische Medien zudem Oliver Glasner vom Linzer ASK mit dem VfB in Verbindung.

Weinzierl lassen die Gerüchte indes nicht kalt. "Würde ich sagen, es ist mir völlig wurscht, würde ich lügen", gab Weinzierl unlängst zu. "Wenn ich mich mit Spekulationen auseinandersetzen würde, wäre es auch nicht richtig", so der 44-Jährige weiter.

Weinzierls Vertrag bei den Stuttgartern endet im Sommer 2020, gilt allerdings nicht für die zweite Liga. Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger bekräftige zuletzt, man glaube an den Trainer. "Wir ziehen das gemeinsam durch", so der Ex-Nationalspieler.

Laut "kicker" hat aber auch der neue Sportdirektor Sven Mislintat ein Wörtchen mitzureden: Der ehemalige BVB-Scout, der kürzlich sein Amt antrat, wolle sich allerdings vorerst ein Bild von der Arbeit Weinzierls machen.

Der VfB rangiert aktuell auf Relegationsrang 16, sechs Zähler hinter dem FC Schalke 04. Der 1. FC Nürnberg lauert drei Punkte hinter den Schwaben.