16.05.2019 09:49 Uhr

Gladbach geht leer aus: Bebou vor Wechsel nach Hoffenheim

Ihlas Bebou wechselt wohl zu 1899 Hoffenheim
Ihlas Bebou wechselt wohl zu 1899 Hoffenheim

Lange wurde Ihlas Bebou von Hannover 96 mit einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Doch im Poker um den Angreifer gehen die Fohlen wohl leer aus.

Wie die "Bild" berichtet, steht Bebou kurz vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Demnach soll der Transfer noch in dieser Woche verkündet werden. Durch den Abstieg der Hannoveraner greift bei Bebou eine Ausstiegsklausel. Der 25-Jährige kann 96 für zehn Millionen Euro verlassen.

Noch am Dienstag hatte die "Bild" berichtet, dass ein Wechsel von Bebou zu Gladbach konkrete Formen annimmt, nachdem wenige Wochen zuvor der "Sportbuzzer" bereits von einer Einigung schrieb. "Das ist totaler Quatsch", hatte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl die Gerüchte bereits dementiert.

In der laufenden Saison war Bebou einer der wenigen Leistungsträger bei den Niedersachsen. Allerdings fiel Bebou mit einer Sehnenverletzung lange Zeit aus und absolvierte in der Abstiegssaison der Hannoveraner insgesamt lediglich elf Bundesliga-Partien. 

Nach Sargis Adamyan von Jahn Regensburg und Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg wäre Bebou der dritte Neuzugang der Hoffenheimer. Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen) und Nico Schulz (womöglich BVB) werden den Klub dagegen verlassen.