05.06.2019 17:22 Uhr

Bayer Leverkusen holt Ex-HSV-Coach

Achim Feifel neuer Trainer bei Bayer Leverkusen
Achim Feifel neuer Trainer bei Bayer Leverkusen

Frauenfußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Achim Feifel als neuen Trainer geholt. Der 54-Jährige, beim Hamburger SV bis zum Rückzug aus dem Oberhaus (2012) Chefcoach, hat bei seinem neuen Klub einen Zweijahresvertrag bis 2021 unterschrieben.

"Mit Achim Feifel setzen wir ganz bewusst auf einen etablierten und mit dem Frauenfußball seit langem verbundenen Cheftrainer", sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes. "Seine Qualität und besondere Fähigkeit, ein Team zu stabilisieren und es gleichzeitig mit jungen, hungrigen Spielerinnen weiterzuentwickeln, passen hervorragend zu unserem Anforderungsprofil."

Feifel wird Nachfolger von Verena Hagedorn, die zurück zum Trainerlehrstab des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) gewechselt ist. Leverkusen hatte in der abgelaufenen Saison als Tabellenzehnter nur knapp den Abstieg verhindert.