14.06.2019 12:01 Uhr

Verjüngungskur beim VfB: Auch Beck muss gehen

Andreas Beck erhält beim VfB Stuttgart keinen neuen Vertrag
Andreas Beck erhält beim VfB Stuttgart keinen neuen Vertrag

Nach Christian Gentner und Dennis Aogo wird auch Andreas Beck beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart keinen neuen Vertrag erhalten. Das teilten die Schwaben am Freitag mit.

Der 32-jährige Rechtsverteidiger war 2017 zu seinem Ausbildungsverein zurückgekehrt und seither in 49 Pflichtspielen zum Einsatz gekommen. Wohin der Ex-Nationalspieler wechseln wird, ist unklar.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger würdigte Beck zum Abschied: "Nach seiner Rückkehr zum VfB war Andreas in den vergangenen beiden Jahren eine verlässliche Stütze und vor allem für seine jüngeren Teamkollegen ein Führungsspieler mit Vorbildfunktion. Im Zuge der Neuausrichtung des Kaders haben wir uns jedoch entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. In jedem Fall werden die Türen beim VfB für Andreas immer offenstehen."