19.06.2019 15:36 Uhr

Rose bringt Rechtsverteidiger mit nach Gladbach

Rechtsverteidiger Stefan Lainer folgt seinem Trainer Rose nach Gladbach
Rechtsverteidiger Stefan Lainer folgt seinem Trainer Rose nach Gladbach

Der neue Trainer Marco Rose bringt zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in Stefan Lainer auch einen Spieler mit.

Die Gladbacher verkündeten den Transfer des Rechtsverteidigers vom österreichischen Double-Sieger RB Salzburg, von dem auch Rose an den Niederrhein wechselt. Lainer erhält einen Fünfjahresvertrag, über die Ablösesumme wurde bisher nichts bekannt.

"Natürlich hat der Trainer bei dem Wechsel eine Rolle gespielt", sagte Lainer: "Aber Borussia ist ohnehin ein toller Verein mit einem großen Potenzial. Daher bin ich sehr glücklich, jetzt für diesen Verein spielen zu dürfen."

Gladbachs Manager Max Eberl lobte den 15-maligen Nationalspieler Österreichs als "einen dynamischen Außenverteidiger mit einer guten Mentalität und reichlich Erfahrung auf hohem und internationalem Niveau".