29.06.2019 15:14 Uhr

Barca nimmt offenbar Sancho ins Visier

Jadon Sancho steht offenbar beim FC Barcelona auf dem Zettel
Jadon Sancho steht offenbar beim FC Barcelona auf dem Zettel

Seit Wochen wird über eine spektakuläre Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona spekuliert. Doch ein Wechsel zurück nach Spanien gestaltet sich schwierig. Nun nehmen die Katalanen offenbar eine Alternative ins Visier: Jadon Sancho von Borussia Dortmund.

Das berichtet das spanische Portal "Don Balon". Demnach sei die aktuelle Sommerpause der perfekte Zeitpunkt, um dem BVB ein Angebot für Sancho zu unterbreiten, sollte sich der Deal mit Neymar nicht realisieren lassen.

Schon in der Vergangenheit wurde der England-Youngster mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht und als potenzieller Nachfolger von Superstar Lionel Messi gehandelt.

Doch ausgerechnet Messi hat angeblich etwas gegen einen Wechsel von Sancho. Laut "Don Balon" ist der Argentinier der Meinung, dass der BVB-Profi noch nicht bereit sei, für einen Klub wie Barca zu spielen. Der 19-Jährige solle erst noch bei einem anderen Klub reifen.


Mehr dazu: Medien: Sancho beim FC Barcelona auf der Wunschliste


Sancho ist noch bis 2022 an den BVB gebunden. Dass der Angreifer die Schwarz-Gelben in diesem Sommer verlässt, gilt als nahezu ausgeschlossen. Michael Zorc hatte stets betont, den jungen Engländer 2019 keinesfalls ziehen zu lassen.