16.09.2019 14:49 Uhr

Rüdiger fehlt Chelsea in der Champions League

Antonio Rüdiger fehlt beim CL-Auftakt
Antonio Rüdiger fehlt beim CL-Auftakt

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger fehlt Europa-League-Sieger FC Chelsea zum Auftakt der Champions League am Dienstag gegen den FC Valencia (21:00 Uhr) aufgrund von Leistenproblemen.

Dies teilte Teammanager Frank Lampard auf der Pressekonferenz am Montag mit. Beim 28 Jahre alten Innenverteidiger soll noch am Montag ein Scan zur näheren Diagnostik durchgeführt werden.

Der Verteidiger wird sich am Dienstag einer weiteren Untersuchung unterziehen, so Lampard weiter.

Rüdiger hatte beim 5:2-Auswärtssieg der Blues bei Europa-League-Teilnehmer Wolverhampton Wanderers sein Saisondebüt in der Premier League gefeiert. In der Halbzeit wurde er von Lampard ausgewechselt.