16.10.2019 13:23 Uhr

Bericht: Real Madrid nimmt Gnabry ins Visier

Serge Gnabry steht offenbar bei Real Madrid auf dem Zettel
Serge Gnabry steht offenbar bei Real Madrid auf dem Zettel

In dieser Saison glänzt Serge Gnabry sowohl beim FC Bayern München als auch bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seine starken Leistungen sind auch anderen europäischen Topklubs nicht entgangen. Real Madrid soll die Fühler bereits ausgestreckt haben.

Wie das Portal "Don Balon" berichtet, ist Gnabry Teil der königlichen Gedankenspiele und könnte im Sommer ernsthaft eine Rolle in den Transferbemühungen der Madrilenen spielen. Dem Bericht zufolge werden für Gnabry rund 80 Millionen Euro fällig.

Das die Münchner den Angreifer ziehen lassen, darf aber stark angezweifelt werden. Der Vertrag des 24-Jährigen ist noch bis 2023 datiert. Außerdem ist Gnabry spätestens seit dieser Saison Leistungsträger bei den Bayern. In dieser Spielzeit hat er bereits fünf Treffer und vier Vorlagen in neun Partien beigesteuert.

Dass sich Real angeblich nach Verstärkungen für den Angriff umsieht, ist kein Wunder. Die Neuzugänge Eden Hazard, Luka Jovic und Rodrygo konnten bislang nicht überzeugen. Außerdem fällt Marco Asensio noch länger aus, Gareth Bale will den Königlichen ohnehin so schnell wie möglich den Rücken kehren.