22.01.2020 12:11 Uhr

Chemnitzer FC winkt Aufhebung der Transfersperre

Kämpft mit Chemnitz gegen den Abstieg: Patrick Glöckner
Kämpft mit Chemnitz gegen den Abstieg: Patrick Glöckner

Aufatmen beim Chemnitzer FC: Wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte, wird der Deutsche Fußball-Bund dem Verein die nachträgliche Lizenzierung gewähren.

Am Dienstag habe der Verband die Erfüllung der Auflagen durch den Klub vorab bestätigt. Der CFC musste bis 24. Januar einen zusätzlichen Liquiditätsnachweis erbringen.

Wichtig ist die Meldung vor allem, weil nun eine Aufhebung der Transfersperre des CFC winkt. Bislang durften die Sachsen noch keine neuen Spieler verpflichten.

In der 3. Liga liegt Chemnitz derzeit auf Rang 17 und befindet sich im Abstiegskampf. Die vergangenen Jahre war der Verein unter anderem durch seine Insolvenz und Ausfälle rechter Fans auffällig geworden.