30.01.2020 08:44 Uhr

Hertha blitzte mit Offerte für Dani Olmo ab

Dani Olmo entschied sich für einen Wechsel zu RB Leipzig
Dani Olmo entschied sich für einen Wechsel zu RB Leipzig

Mit der Verpflichtung von Dani Olmo ist RB Leipzig ein echter Transfercoup gelungen. Zahlreiche Topklubs, darunter der FC Bayern und der FC Barcelona, sollen an dem spanischen Youngster interessiert gewesen sein. Auch Hertha BSC hat wohl ein Angebot abgegeben.

Wie der "kicker" berichtet, sind die Berliner mit einem Angebot in Höhe von 21 Millionen Euro bei Olmo und seinem Ex-Klub Dinamo Zagreb abgeblitzt.

Der 21-jährige Nationalspieler entschied sich schließlich für einen Wechsel zu RB Leipzig. "Ich wollte jetzt den nächsten Schritt machen. Nach meinen Gesprächen mit Markus Krösche und Julian Nagelsmann wusste ich, dass RB der richtige Verein ist", sagte Olmo in einem Interview mit der "Sport Bild".

Auch der FC Bayern soll versucht haben, den Angreifer an die Säbener Straße zu lotsen. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio, hätte der Offensivspieler zum deutschen Rekordmeister wechseln können. So soll Zagreb ein spätes und durchaus lukratives Angebot der Bayern vorgelegen haben.

Di Marzio zufolge überwies Leipzig letztlich 25 Millionen Euro für den Angreifer. Hinzu wurden zehn Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen vereinbart. Olmo soll 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen, sein Vertrag läuft bis 2024.

lbe