27.02.2020 14:59 Uhr

Freiburg bangt vor BVB-Spiel um Waldschmidt

Dem SC Freiburg droht der Ausfall von Luca Waldschmidt
Dem SC Freiburg droht der Ausfall von Luca Waldschmidt

Dem SC Freiburg droht für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag der Ausfall von Angreifer Luca Waldschmidt.

Den 23-Jährigen plagen Adduktorenprobleme, "er kann eher nicht spielen", sagte Trainer Christian Streich. Sicher fehlen werden wegen Muskelfaserrissen Amir Abrashi und Chang-Hoon Kwon.

Für eine Überraschung beim BVB müssen die SC-Profis laut Streich "mehr Durchsetzungsvermögen und faire Härte" als beispielsweise am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Düsseldorf (0:2) zeigen.

In diesem Spiel hatte sich auch bestätigt, dass "wir in Sachen Torgefahr derzeit nicht gut genug sind", sagte Streich. Freiburg hat in den vergangenen fünf Partien insgesamt nur zwei Tore erzielt.