02.04.2020 09:39 Uhr

Medien: Bayern will Martínez abgeben - Verhandlungen laufen

Javi Martínez kam 2012 zum FC Bayern
Javi Martínez kam 2012 zum FC Bayern

Javi Martínez kam im Sommer 2012 für die damalige Rekordsumme in Höhe von 40 Millionen Euro zum FC Bayern. Nach acht Jahren könnte die Zeit des Spaniers in München zu Ende sein.

Wie "Sky" berichtet, will der deutsche Rekordmeister Martínez im Sommer "auf jeden Fall abgeben". Da der Vertrag des 31-Jährigen nur noch bis Juni 2021 läuft, sei die nächste Transferphase demnach die wohl letzte, um eine angemessene Ablösesumme zu generieren. Wie viel ein Klub für die Dienste des Defensiv-Allrounders zahlen muss, berichtet "Sky" nicht. 

Dafür sollen bereits konkrete Überlegungen angestellt worden sein, wohin Javi Martínez wechselt: zu seinem Ex-Klub Athletic Bilbao. Gespräche zwischen seinen Beratern und dem baskischen Verein sollen bereits laufen.

Kehrt Bayern-Star Martínez nach Spanien zurück?

Allen voran Athletic-Präsident Elizegi sei ein großer Befürworter von Javi Martínez. Allerdings gibt es in Bilbao offenbar auch Stimmen, die sich gegen eine Rückholaktion aussprechen.

Immerhin sei die Mannschaft in der Innenverteidigung aktuell gut besetzt, zudem würde Martínez dem Eigengewächs Nunez einen möglichen Platz in der ersten Elf streitig machen.

"Sky" zufolge bleibt jedoch eine weitere Option für den 18-fachen Nationalspieler Spaniens. Angeblich ist der FC Getafe an einem Transfer interessiert. Der aktuelle Tabellenfünfte aus LaLiga suche aktuell nach einem neuen Innenverteidiger.