12.05.2020 08:34 Uhr

"Sehr konkrete" Angebote: Flüchtet Coman vor Sané?

Kingsley Coman vom FC Bayern weckt angeblich das Interesse einiger Top-Klubs
Kingsley Coman vom FC Bayern weckt angeblich das Interesse einiger Top-Klubs

Seit dem Sommer 2015 schnürt Kingsley Coman mittlerweile seine Fußball-Schuhe für den FC Bayern München, etliche Titel und einige Verletzungen später kann sich der 23-Jährige nun angeblich einen Abschied vorstellen.

Coman sei sich sehr bewusst, dass der FC Bayern intensiv um Leroy Sané von Manchester City buhle und beobachte genau, was die Verpflichtung des namhaften Konkurrenten für ihn bedeuten könne, berichtet "Sky".

Obwohl Coman auch auf dem rechten offensiven Flügel eingesetzt werden kann, kommt für den Franzosen demnach nicht infrage, die linke Außenbahn zu verlassen, um Platz für Sané zu machen.

Damit aber nicht genug: Zwar sei der FC Bayern nicht mit der Bitte, sich einen neuen Klub zu suchen, an Coman herangetreten, sollte dies jedoch geschehen, würden der Nationalspieler und seine Entourage "dankend annehmen", heißt es.

"Sehr konkrete" Angebote für Coman vom FC Bayern

An Interessenten mangelt es derweil nicht. "Sky" zufolge haben gleich drei Spitzenklubs "sehr konkrete" Angebote bei Comans Vater und Berater hinterlegt.

Real Madrid, der FC Barcelona und Manchester City sollen die Fühler nach dem wieselflinken Angreifer ausgestreckt haben. Ein Wechsel nach Madrid soll nicht einmal zwingend an den kommenden Sommer gebunden sein. Die Königlichen haben Coman angeblich "perspektivisch" als Nachfolger für Gareth Bale im Blick.

Letztlich sei ein Wechsel nach der Saison 2019/20 aber ohnehin sehr unwahrscheinlich, so der Bericht. Zumal Comans Vertrag an der Isar erst im Sommer 2023 ausläuft und nicht über eine Ausstiegsklausel verfügt. Die fällige Ablöse würden derzeit die wenigsten Vereine zahlen wollen.

Bislang bestritt Coman 147 Pflichtspiele für den FC Bayern, dabei gelangen ihm 63 Torbeteiligungen (30 Tore/33 Vorlagen). In der laufenden Spielzeit bremsten Verletzungen den Offensivakteur mehrfach aus.