24.11.2020 11:44 Uhr

Abschlusstraining ohne fünf Bayern-Stars

Alphonso Davies fehlt dem FC Bayern bis Jahresende
Alphonso Davies fehlt dem FC Bayern bis Jahresende

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Spiel gegen RB Salzburg am Mittwoch gleich auf fünf Stars verzichten.

Lucas Hernández, Bouna Sarr, Corentin Tolisso sowie die langzeitverletzten Alphonso Davies und Joshua Kimmich fehlten im Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters vor dem Duell mit Österreichs Titelträger.

Davies, der sich im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt vor rund einem Monat am rechten Sprunggelenk verletzt hatte, absolvierte erneut eine individuelle Einheit mit Fitnesstrainer Simon Martinello an der Säbener Straße. Am Montagvormittag hatte der 22-Jährige erstmals wieder auf dem Rasen trainiert. Ein Ball war dabei aber noch im Spiel.

Trotz seiner ersten Fortschritte wird Davies voraussichtlich noch bis zum Jahresende ausfallen. Zuletzt ersetzte Hernández den Fanliebling in der Viererkette.

Davies wechselte 2019 für rund zehn Millionen Euro von den Vancouver Whitecaps zum FC Bayern. Zunächst sammelte der Youngster in der zweiten Mannschaft Spielpraxis.

In der vergangenen Saison gelang dem Tempodribbler schließlich der Durchbruch. So stand Davies in 42 Pflichtspielen auf dem Platz und war mit seinen starken Leistungen ein wichtiger Eckpfeiler der Triple-Mannschaft. Prompt verlängerte der deutsche Rekordmeister Davies' Vertrag bis 2025.

FC Bayern: Teamkollege lobt Alphonso Davies

Nach der kurzen Sommerpause kam der Linksfuß schleppend in die neue Saison. Nun hofft der FC Bayern auf ein baldiges Comeback.

Selbst Konkurrent Hernández schwärmte jüngst von Davies. "Mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Positionsspiel war er der beste Linksverteidiger der Welt", lobte Münchens Rekordeinkauf seinen Teamkollegen im Gespräch mit "France Football".

Aufgrund seiner steilen Entwicklung landete Davies bei der Wahl zum Golden Boy 2020 hinter BVB-Star Erling Haaland und Ansu Fati auf dem dritten Platz.