09.07.2021 14:23 Uhr

BVB ringt mit Europas Topklubs um belgisches Supertalent

BVB-Kaderplaner Michael Zorc soll an einem belgischen Juwel interessiert sein
BVB-Kaderplaner Michael Zorc soll an einem belgischen Juwel interessiert sein

Die Nachwuchsakademie des RSC Anderlecht gilt als eine der besten Europas. Mit Rayane Bounida hat sie einmal mehr einen jungen Fußballer hervorgebracht, dem Talent für eine ganz große Karriere bescheinigt wird. Der BVB soll die Fühler nach dem Teenager ausstrecken, muss sich im Werben allerdings der europäischen Topkonkurrenz erwehren.

Rayane Bounida ist noch etwas davon entfernt, im Profifußball seine Fußstapfen zu hinterlassen. In den sozialen Medien ist der 15-Jährige aber bereits ein ganz Großer. Über 300.000 Abonnenten zählt sein Instagram-Account, auf dem er seine Follower regelmäßig mit Eindrücken aus seinem jungen Fußballerleben versorgt.

Womöglich schaut auch Borussia Dortmund regelmäßig auf Bounidas Profil vorbei. Wie die belgische Zeitung "Het Nieuwsblad" berichtet, signalisiert der BVB nämlich Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Supertalent. Manchester City, Paris Saint-Germain und der FC Barcelona sollen Bounida ebenfalls in ihr Portfolio aufgenommen haben.

Die besten Karten scheint allerdings Ajax Amsterdam zu besitzen. In der Grachtenstadt ist Gerry Hamstra für die Rekrutierung junger Talente verantwortlich. Der Technische Direktor arbeitet momentan mit seinem Scout Urbain Haesaert daran, Bounida unter Vertrag zu nehmen. Haesaert kennt das Juwel noch aus seiner Zeit als Anderlecht-Chefscout.

"Er ist ein europäischer Spitzenspieler. Er ist ein unglaublich guter Spieler, der alle nötigen Qualitäten hat. Er sieht einfach jede Aktion und ist immer anspielbar, die Ballannahme ist perfekt – links wie rechts, das ist alles kein Problem für ihn", schwärmte Haesaert gegenüber dem Portal "Sporza". Laut "Het Nieuwsblad" macht sich der RSC Anderlecht aufgrund der zahlreichen Avancen, die Bounida gemacht werden, aber keine Sorgen.

BVB-Kandidat Rayane Bounida ein "außergewöhnlich guter Fußballer"

Im Brüsseler Vorort wollen sie ihren hochveranlagten Jugendfußballer gerne halten und hoffen darauf, dass sich Bounidas bodenständige Familie darum kümmert, ihren Filius nicht überdrehen zu lassen.

"Rayane ist ein außergewöhnlich guter Fußballer. Ich bin seit fünfzehn Jahren im Geschäft und habe nur wenige von diesem Niveau gesehen", schwärmte Jean Kindermans, Leiter der Jugendakademie von Anderlecht, bei "Sporza". "Was die Fußballtechnik angeht, gibt es fast nichts, was wir ihm beibringen können. Es gibt andere Aspekte des Fußballs, in denen er noch Fortschritte machen muss."