14.07.2021 21:41 Uhr

BVB-Wunschspieler Malen freigestellt

Donyell Malen soll sich mit dem BVB einig sein
Donyell Malen soll sich mit dem BVB einig sein

Borussia Dortmunds Wunschspieler Donyell Malen wurde von seinem Verein PSV Eindhoven freigestellt, um sich um seinen bevorstehenden Wechsel zu kümmern. Doch ein möglicher Transfer zum BVB lässt auf sich warten.

"Wir werden von ihrem Agenten Mino Raiola auf dem Laufenden gehalten. Sie wissen, was wir wollen, und wir haben diesen Spielern Raum gegeben, mit interessierten Vereinen zu sprechen. Kommt es zu einer Einigung, wird uns der jeweilige Verein Bericht erstatten", bestätigte Eindhovens Technischer Direktor John de Jong mit Blick auf Malen und den vom FC Bayern umworbenen Denzel Dumfries gegenüber "Voetbal International."

Laut "Sky" sind sich die  Dortmunder Verantwortlichen und die Malen-Seite bereits über einen Wechsel einig. Allerdings habe der BVB noch nicht mit Eindhoven verhandelt.

Zwischen 25 und 30 Millionen Euro soll die Ablöse liegen, die die Westfalen bereit sind zu zahlen sind bzw. Eindhoven für den 22-jährigen Malen mindestens haben will.

Wie es auch in einem jüngsten "Sport Bild"-Bericht heißt, besteht zwischen dem BVB und dem Spieler allerdings längst eine Einigung über einen Wechsel. Malen will nach Dortmund und bei den Schwarz-Gelben einen langfristigen Vertrag unterschreiben, heißt es. 

BVB bezieht ab dem 23. Juli sein Trainingslager

Tendenziell, so wird spekuliert, wird der BVB der anderen Transferpartei aus Eindhoven eher noch ein Stück weit entgegenkommen, als den Wechsel noch einmal in Gänze zu gefährden. Heißt: Die PSV wird wohl ihren Wunschpreis für Malen bekommen.  

Borussia Dortmund befindet sich unter dem neuen Cheftrainer Marco Rose längst im Mannschaftstraining und bereitet sich immer akribischer auf die bevorstehende Spielzeit vor. Bis zum 23. Juli, wenn der BVB sein neuntägiges Trainingslager im Schweizerischen Bad Ragaz bezieht, will der Coach seinen Kader möglichst zusammen haben. 

Eine Woche nach dem Trainingslager starten die Dortmunder mit dem Auswärtsspiel bei SV Wehen Wiesbaden (7. August ab 20:45 Uhr) in den DFB-Pokal und damit in die neue Pflichtspiel-Saison.