22.11.2021 14:33 Uhr

FC Bayern plant angeblich Rekord-Offerte für Pedri

Pedri vom FC Barcelona wird beim FC Bayern gehandelt
Pedri vom FC Barcelona wird beim FC Bayern gehandelt

Das wäre ein echter Transfer-Hammer: Der FC Bayern bemüht sich angeblich intensiv um Mega-Talent Pedri vom FC Barcelona. Eine Rekord-Offerte steht im Raum für den 18-Jährigen, dessen Ausstiegsklausel bei Barca sich auf eine Milliarde Euro beläuft.

Glaubt man einem aktuellen Bericht des spanischen Sportblatts "As", hat der FC Bayern die Fühler nach Pedri ausgestreckt. Das 18 Jahre alte Mittelfeld-Juwel steht noch bis 2026 beim FC Barcelona unter Vertrag.

Bei seiner letzten Verlängerung im Oktober ließen die Katalanen eine feste Ablösesumme von einer Milliarde Euro in Pedris Kontrakt verankern.

Die Frage, wie der FC Bayern eine solche Summe stemmen soll, beantwortet "As" nicht. Allerdings sollen die Münchner Pedri viermal so viel Gehalt bieten, wie dieser aktuell in Barcelona verdient. Klar sei zudem, dass der Youngster im Falle eines Wechsels zum neuen Rekord-Transfers des FC Bayern werden würde, heißt es.


FC Bayern: Erster Anlauf bei Pedri bereits im Winter?

In diesem Ranking liegt bislang Lucas Hernández auf Platz eins. Für den französischen Weltmeister flossen 2019 satte 80 Millionen Euro an Atlético Madrid.

Brisant: Angeblich kann sich der FC Bayern sogar eine Verpflichtung Pedris im kommenden Winter-Transferfenster vorstellen. Alternativ wäre ein Wechsel im Sommer eine Option.

Finanz-Probleme des FC Barcelona spielen dem FC Bayern in die Karten

Zum großen Pluspunkt für den deutschen Rekordmeister könnte in dem Transfer-Poker die angespannte finanzielle Situation des FC Barcelona werden. Den 26-maligen spanischen Titelträger drücken Verbindlichkeiten in Höhe von 1,35 Milliarden Euro.

Pedri hatte Barca im Sommer 2019 für 20 Millionen Euro von UD Las Palmas gekauft, ihn aber zunächst noch ein Jahr an seinen Ex-Klub ausgeliehen. In seiner Debütsaison in Blau und Rot avancierte er dann auf Anhieb zur Stammkraft und betrieb inzwischen auch im Trikot von Spaniens Nationalmannschaft mächtig Eigenwerbung.

FC Bayern und Gladbach wollten Pedri im Sommer 2020

Erst am Montag kürte die italienische Zeitung "Tuttosport" Pedri zum "Golden Boy 2021", dem vielversprechendsten U21-Talent Europas.

Der FC Bayern bemühte sich dem Vernehmen nach bereits vor der Saison 2020/2021 um Pedri. Auch Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach wurde damals kurzzeitig mit dem Hochbegabten in Verbindung gebracht.