06.12.2021 12:21 Uhr

Schwierige Personalentscheidungen beim FC Bayern

Mehrere Talente vor Abgang vom FC Bayern?
Mehrere Talente vor Abgang vom FC Bayern?

Nach einem furiosen Saisonstart geriet die U23 des FC Bayern zuletzt in der Regionalliga etwas ins Trudeln. Im Winter drohen der Zweitvertretung des Rekordmeisters zudem womöglich die Abgänge gleich mehrerer Leistungsträger.

Zum Abschluss des Fußball-Jahres feierte die U23 des FC Bayern noch einmal einen Sieg. 2:0 siegten die Münchner am vergangenen Freitag vor heimischer Kulisse gegen den FV Illertissen. Lucas Copado (28.) und Oliver Batista-Meier per Elfmeter (45.) erzielten die Tore für die älteste Nachwuchsmannschaft des Rekordmeisters.

Das Team von Trainer Martin Demichelis geht damit als Tabellenzweiter in die Corona- und Wetter-bedingt vorgezogene Winterpause. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter SpVgg Bayreuth, der allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

Auf welches Personal Demichelis nach dem Jahreswechsel bei der Jagd auf Platz eins bauen kann, ist laut "kicker" unklar. Es stünden "schwierige Entscheidungen" für die Verantwortlichen an.

Gleich mehrere Spieler sollen Kandidaten für eine Ausleihe zu einem höherklassigen Klub sein, darunter Nemanja Motika, Gabriel Vidovic, Jamie Lawrence, Angelo Brückner oder Oliver Batista Meier.

FC Bayern: Leih-Entscheidung "von Fall zu Fall"

Eine Entscheidung "von Fall zu Fall" kündigte Nachwuchsleiter Jochen Sauer gegenüber dem Fachmagazin an, auch wenn für die individuelle Entwicklung jedes Leih-Kandidaten wohl ein (zumindest vorübergehender) Abgang vom FC Bayern sinnvoller wäre.

 

Verliert Demichelis wirklich den einen oder anderen Leistungsträger, rückt ein direkter Wiederaufstieg für seine offensiv oft grandiosen, aber defensiv nicht immer konkurrenzfähigen Schützlinge wohl in weite Ferne.

Besonders im Fokus steht bei den Bayern-Amateuren aktuell Gabriel Vidovic. Den 18 Jahre alten Stürmer wollte Julian Nagelsmann eigentlich vor dem Bundesliga-Topspiel beim BVB für den Profi-Kader nominieren. Im Training verletzte sich der Youngster jedoch und fällt nun mehrere Wochen aus.