28.12.2021 09:45 Uhr

Überraschendes Angebot für Bayern-Coach

Darf sich Demichelis bald in der ersten argentinischen Liga ausprobieren?
Darf sich Demichelis bald in der ersten argentinischen Liga ausprobieren?

Martín Demichelis ist seit April Cheftrainer des FC Bayern München II und kämpft derzeit um den Aufstieg in die 3. Liga. In seiner Heimat Argentinien könnte der ehemalige Verteidiger nun offenbar einen Job in der ersten Liga bekommen. 

Die Trainerkarriere von Martín Demichelis befindet sich derzeit noch in ihren Kinderschuhen. Nachdem der heute 41-Jährige seine aktive Karriere nach der Saison 2016/17 im Trikot des FC Málaga beendete, engagierten ihn die Spanier für die darauffolgende Saison als Co-Trainer der Profis. Nach einem Jahr ging es zum FC Bayern München, wo er im Jugendbereich als Coach agierte. Im April ging es dann zur Reserve des deutschen Rekordmeisters. 

Aktuell belegt er mit dieser den zweiten Rang in der Regionalliga Bayern und kämpft um den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga. Jetzt könnte der nächste Karriereschritt folgen. "TNT Sports Argentina" berichtet, dass Demichelis offenbar ein Angebot von Club Atlético Talleres vorliegen hat. 

Wechselt Demichelis nach Argentinien?

Der argentinische Erstligist aus Córdoba befindet sich aktuell auf Trainersuche, weil sich der bisherige Coach Alexander Medina gegen eine Vertragsverlängerung entschied und zum Anfang des kommenden Jahres den brasilianischen Klub SC International Porto Alegre übernehmen wird. Andrés Fassi, Präsident von Talleres, soll deshalb auf Demichelis zugegangen sein und ein formelles Angebot abgegeben haben. Noch stehe allerdings ein Wechsel nicht unmittelbar bevor, heißt es.

Der 41-Jährige stammt zwar aus der Provinz Córdoba, spielte allerdings nie für Club Atlético Talleres. Zunächst lief Demichelis für Club Renato Cesarini auf, bevor es zum Topklub River Plate ging. Anschließend folgte im Sommer 2003 der Wechsel zum FC Bayern. Für die Münchener spielte der Argentinier insgesamt acht Jahre lang und holte jeweils vier Meisterschaften und Pokalsiege.