06.05.2022 08:57 Uhr

"Wir gewinnen das Ding": Eintracht-Präsident mit Ansage

Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer nach dem Europa-League-Halbfinale
Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer nach dem Europa-League-Halbfinale

Eintracht Frankfurt schwebt nach dem Final-Einzug in der Europa League auf Wolke sieben. Vereinspräsident Peter Fischer schwärmte nach dem Rückspiel gegen West Ham United von der unglaublichen Stimmung in der heimischen Arena und machte im Hinblick auf das Endspiel gegen die Rangers eine klare Ansage.

Als im Frankfurter Stadtwald am Donnerstagabend der Schlusspfiff ertönte, kannte die Freude bei den Fans kein Halten mehr. Zahlreiche Anhänger stürmten auf den Rasen, um den ersten Europapokal-Final-Einzug seit 42 Jahren zu feiern. Auch SGE-Präsident Peter Fischer befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Feld.


Mehr dazu: Die besten Bilder zur Eintracht-Party


Umgeben von euphorischen Eintracht-Fans schwärmte der 66-Jährige von der Frankfurter Leistung. "Ein Traum wird endlich wahr. Heute wurden viele Eintracht-Fans geschaffen", sagte Fischer im "RTL"-Interview.

Mit Blick auf das Finale gegen die Rangers (18 Mai, LIVE bei RTL) erklärte der SGE-Funktionär: "Unglaublich wird das - und dann auch noch gegen Glasgow. Das ist Tradition gegen Tradition. Es wird ein hartes Spiel gegen eine athletische Mannschaft, die unglaublich professionell ist."

Fischer über Platzsturm: "Das ist Lebensfreude"

Dennoch glaubt Fischer fest an einen Triumph in Sevilla: "Wenn wir im Finale sind, dann wollen wir das Ding auch holen. Und das werden wir auch. Wir gewinnen das Ding."

Im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United habe es Eintracht Frankfurt "abgewichst zu Ende gespielt". Dass es nach dem Abpfiff zum Platzsturm kam, zeige die Verbundenheit zwischen Fans und Verein.

"Das ist Frankfurt. Die Fans, die Stadt und das Umfeld haben das alle verdient. Das ist nur Freude. Das ist Lebensfreude. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft", so Fischer, der auf dem Rasen von den eigenen Supportern geherzt und gefeiert wurde. Kaum auszudenken, was erst bei einem Finalsieg los wäre.