25.05.2022 08:37 Uhr

Eintracht-Präsident Fischer mit Spitze gegen RB Leipzig

Peter Fischer stichelte gegen RB Leipzig
Peter Fischer stichelte gegen RB Leipzig

Nach dem Triumphzug von Eintracht Frankfurt in der Europa League erfüllte sich SGE-Präsident Peter Fischer einen Wunsch und trank Wodka aus dem Pokal. Als Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig den DFB-Pokal gewann, gab es dagegen Red Bull aus dem Objekt der Begierde, weshalb sich Fischer nun eine Spitze gegen die Sachsen erlaubte.

In einem Interview mit der "Sport Bild" verriet Fischer, dass das Getränk aus dem Pokal kein geschmacklicher Hochgenuss war. "Das war ehrlicherweise nur ein symbolisches Trinken. Mir haben alle gesagt, das schmeckt daraus sowieso nicht, das wäre ein metallischer Geschmack", sagte er und ergänzte lachend mit Blick auf die Pokalfeier von RB Leipzig: "Ich habe aber viel Energie daraus getrunken."

Einen direkten Kommentar zum Pokalsieger verkniff sich Fischer dann aber doch. "Lassen Sie mich nur sagen: Für mich wäre das nichts gewesen", so der 66-Jährige.

Nachdem sich RB Leipzig im Finale gegen den SC Freiburg durchgesetzt hatte, postete der Sieger ein Bild von Kevin Kampl aus der Kabine, auf dem der Offensivspieler Red Bull in den Pokal schüttet.

"Wodka geht bei dem Metallgeschmack"

Fischer hingegen kündigte nach Frankfurts Sieg über die Rangers aus Glasgow an: "Ich werde heute Nacht aus diesem Pott saufen. Ich habe gehört, normalerweise könnte man Äppelwoi draus trinken, den haben wir aber hier nicht, da bleibt wohl nur Bier übrig. Und eben hat mir einer von der UEFA gesagt: Wodka geht bei dem Metallgeschmack."

Auch bei der anschließenden Feier in Frankfurt hielt sich Fischer nicht zurück. "Schwangere haben gerufen: 'Wenn es ein Junge wird, heißt er Peter'", beschrieb der Präsident die Situation: "Das ist eine Tonne von unendlich vielen Emotionen. Wie Zehntausende einen über Stunden feiern, selbst heulen, deinen Namen rufen: 'Peter, ich will ein Kind von dir.'"