01.06.2022 18:51 Uhr

Transfer-Doppelschlag des BVB wohl unwahrscheinlich

Sasa Kalajdzic und Borna Sosa wechseln wohl nicht gemeinsam zum BVB
Sasa Kalajdzic und Borna Sosa wechseln wohl nicht gemeinsam zum BVB

Mit Sasa Kalajdzic und Borna Sosa werden gleich zwei Akteure des VfB Stuttgart derzeit mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Dennoch soll ein Transfer-Doppelschlag des BVB unwahrscheinlich sein.

"Sky" zufolge liegt die Priorität von Borussia Dortmund aktuell klar auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Sasa Kalajdzic gilt hier als einer der heißesten Kandidaten.

Die Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers spiele für den BVB hingegen "eine eher untergeordnete Rolle", berichtet der TV-Sender. Außerdem wäre das Paket aus Kalajdzic und Sosa für die Schwarz-Gelben "Stand jetzt definitiv zu teuer", heißt es weiter.

Laut "Sky" dürfte das Duo dem VfB Stuttgart zusammen "etwa 50 Millionen Euro in die Kassen spülen". Allein Kalajdzic soll - je nach Medienbericht - zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten.

FC Bayern beschäftigt sich ebenfalls mit Kalajdzic

Der BVB ist aber nicht der einzige Verein, der den Österreicher ganz genau im Blick hat. So steht Kalajdzic auch beim FC Bayern auf dem Zettel. Vor wenigen Tagen befand sich der Berater des 24-Jährigen sogar schon an der Säbener Straße, um erste Details für einen möglichen Transfer nach München zu klären.


Mehr dazu: Unabhängig von Lewy-Verbleib - FC Bayern will Kalajdzic


Kalajdzic selbst hat sich noch nicht entschieden. "Ich weiß nicht, wohin die Reise geht. Es laufen viele Dinge im Hintergrund", sagte der Mittelstürmer bei einer Presserunde der österreichischen Nationalmannschaft.

"Es wird keinen Schnellschuss geben", versicherte Kalajdzic: "Es geht darum, das Bestmögliche für mich zu finden." Er vertraue zudem seinem Berater Sascha Empacher.

Somit müsste sich der BVB auf dem Transfermarkt zunächst gegen den FC Bayern durchsetzen. Die Dortmunder suchen nach dem Abschied von Erling Haaland in Richtung Manchester City noch nach einem klassischen Neuner.