23.06.2022 09:19 Uhr

Eintracht Frankfurt an Ex-Bundesliga-Star interessiert?

Eintracht Frankfurt hat offenbar Diego Demme auf dem Zettel
Eintracht Frankfurt hat offenbar Diego Demme auf dem Zettel

Eintracht Frankfurt zeigt sich auf dem Transfermarkt derzeit äußerst umtriebig. Nun hat der Europa-League-Sieger offenbar einen alten Bekannten aus der Bundesliga im Blick.

Wie die beiden italienischen Journalisten Nicolò Schira und Alfredo Pedullà berichten, ist Eintracht Frankfurt an Diego Demme interessiert.

Der defensive Mittelfeldspieler möchte den SSC Neapel offenbar nach zweieinhalb Jahren verlassen. Im Januar 2020 war der 30-Jährige von RB Leipzig in die Serie A gewechselt. Für den SSC Neapel hat Demme bislang 82 Pflichtspiele absolviert. Unangefochtene Stammkraft war der Sechser zuletzt aber nicht.

Bei Eintracht Frankfurt müsste sich Demme, sofern es tatsächlich zu einem Wechsel an den Main kommen würde, mit Sebastian Rode und Djibril Sow um einen Platz im Mittelfeldzentrum streiten.

Mit dem FC Valencia hat die SGE aber wohl einen großen Konkurrenten. Alfredo Pedullà zufolge führt der spanische Erstligist das Rennen um Demme an. Trainer Gennaro Gattuso möchte den Ex-Nationalspieler anscheinend unbedingt für Valencia gewinnen.

Eintracht Frankfurt auf dem Transfermarkt umtriebig

Derweil steht Eintracht Frankfurt kurz vor der Verpflichtung von Lucas Alario. Der Angreifer soll von Bayer Leverkusen zu den Hessen wechseln. Laut der "Frankfurter Rundschau" lockt die SGE zudem Julian Weigl, der wie Demme im defensiven Mittelfeld beheimatet ist.

Überstrahlt werden die Gerüchte aber nach wie vor von der Ankunft Mario Götzes. Der WM-Held von 2014 möchte im Team von Trainer Oliver Glasner noch einmal in der Bundesliga angreifen.

"Ich freue mich wahnsinnig auf Eintracht Frankfurt. Dieser Verein hat eine außergewöhnliche Entwicklung genommen und hat einen spannenden und ambitionierten Weg eingeschlagen, auf dem ich den Klub nun begleiten darf", sagte Götze zu seinem Wechsel von der PSV Eindhoven nach Frankfurt.