24.06.2022 21:04 Uhr

Frankfurts nächster Neuzugang: Alario kommt aus Leverkusen

Lucas Alario stürmt künftig für Eintracht Frankfurt
Lucas Alario stürmt künftig für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verstärkt seine Offensive weiter. Der Europa-League-Sieger gab die Verpflichtung von Lucas Alario bekannt.

Der 29-Jährige kommt vom Fußball-Bundesligarivalen Bayer 04 Leverkusen. Der Transfer war bereits erwartet worden. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bei bis zu 6,5 Millionen Euro liegen.

Allerdings kann sich diese Summe laut "kicker" durch etwaige Bonuszahlungen noch erhöhen und am Ende sogar über den besagten 6,5 Millionen Euro, die zu Beginn im Raum standen, liegen. Denn erfüllen sich alle Bedingungen, könnte der argentinische Nationalstürmer aufgrund von erfolgsabhängigen Boni mehr als sieben Millionen Euro kosten. 

In Leverkusen hatte der Angreifer in der abgelaufenen Spielzeit unter Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane keinen leichten Stand, brachte es insgesamt nur auf magere fünf Startelf-Einsätze in der Liga. 22 Mal kam er lediglich als Einwechselspieler zum Zuge. 

Bei den Hessen unterzeichnete der argentinische Mittelstürmer einen Vertrag mit Gültigkeit bis Ende Juni 2025. "Wir sehen uns mit Lucas in dieser Konstellation im Angriff für die Herausforderungen in der neuen Saison gerüstet", sagte Sportvorstand Markus Krösche. Am 21. Juni hatte die Eintracht erst den deutschen Ex-Weltmeister Mario Götze von der PSV Eindhoven verpflichtet.