30.06.2022 08:38 Uhr

Medien: FC Schalke findet neuen Innenverteidiger

Christopher Jullien verhandelt mit dem FC Schalke
Christopher Jullien verhandelt mit dem FC Schalke

Auf der Suche nach einem neuen Mann für die Abwehrzentrale ist der FC Schalke 04 offenbar in Schottland fündig geworden. Die dortigen Medien berichten von bereits laufenden Gesprächen mit einem Celtic-Profi. Die Bundesliga kennt dieser schon.

Wie das schottische Portal "footballscottland" exklusiv erfahren haben will, bemüht sich der FC Schalke um eine Verpflichtung von Abwehrspieler Christopher Jullien. Der 29-Jährige ist demnach bereits nach Deutschland geflogen, um mit dem Bundesliga-Aufsteiger zu verhandeln. Julliens Vertrag bei Celtic läuft noch bis zum Sommer 2023. 

Zwar soll der FC Schalke nicht der einzige interessierte Verein sein, auch die Ligue-1-Klubs Rennes und Lorient werden mit dem Innenverteidiger in Verbindung gebracht, allerdings befinden sich die Knappen laut "footballscottland" in der Pole Position. 

Im Flieger auf dem Weg zum FC Schalke 04?

Jullien deutete seinen Abschied aus Glasgow bereits an, als er ein Foto von sich in einem Flugzeug auf Instagram postete, dieses wenig später aber wieder löschte. Viele Fans deuteten dies als sicheres Zeichen für seinen bevorstehenden Abschied. 

Obwohl Celtic im Sommer 2019 stolze sieben Millionen Pfund (ca. acht Mio. Euro) für den Franzosen zahlte, ist Jullien mittlerweile auf das Abstellgleis geraten. Nach einer schweren Knieverletzung, die ihn für das gesamte Kalenderjahr 2021 außer Gefecht setzte, verlor der Innenverteidiger seinen Platz in der Mannschaft. Im laufenden Jahr reichte es für ihn lediglich zu einem Kurzeinsatz im Pokal.

Einziger Bundesligaeinsatz gegen den FC Bayern

In der Bundesliga ist Christopher Jullien kein Unbekannter. Von 2013 bis 2015 stand der Franzose beim SC Freiburg unter Vertrag.

Für die Breisgauer kam er allerdings vornehmlich in der Regionalliga zum Einsatz. Sein einziges Bundesligaspiel absolvierte er im Dezember 2014 gegen den FC Bayern. 

Wie viel Ablöse der FC Schalke für Jullien zahlen müsste, ist nicht bekannt.