FC Bayern tütet Transfer von Barca-Juwel ein

Seit Wochen wird Mega-Talent Adam Aznou vom FC Barcelona mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun haben die Münchner den Deal offenbar eingetütet.
Wie die "Bild" berichtet, ist Aznous Wechsel von Barca zu Bayern perfekt. Demnach unterschreibt der 16 Jahre alte Außenverteidiger einen Dreijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister. Eine Option auf einen Profi-Kontrakt soll ebenfalls verankert worden sein.
Schon in der vergangenen Woche hatte "Sky" berichtet, dass der FC Bayern kurz vor einem Transfer des spanischen U16-Nationalspielers steht.
Bis zuletzt sollen auch Real Madrid und RB Leipzig um den Spanier mit marokkanischen Wurzel gebuhlt haben. Auch der BVB wurde mitunter als möglicher Abnehmer genannt. Der Champions-League-Sieger von 2020 habe sich aber letztlich gegen alle Kontrahenten durchgesetzt.
Aznou gilt auf seiner Position derzeit als einer der vielversprechendsten Talente Europas. "Sky" vergleicht das Defensiv-Juwel sogar bereits mit Bayern-Star Alphonso Davies.
Tatsächlich erinnern seine Stärken ein Stück weit an den Linksverteidiger der Münchner, der einst selbst als Schnäppchen aus Kanada nach Süddeutschland kam. Er gilt als pfeilschnell und offensivfreudig. Seine Szenen kreiert der Youngster vorzugsweise über Dribblings, auch im Passspiel hat er seine Stärken.
Aznou schon jetzt ein Kandidat für die Profis des FC Bayern?
Aznou ist beim FC Bayern zunächst für die Nachwuchsmannschaften eingeplant. Dort könnte er in den kommenden Jahren an das Niveau der Profis herangeführt werden.
Grundsätzlich hätte der FC Bayern auf der linken Abwehrseite auch schon jetzt Bedarf. Nach dem Abgang von Omar Richards zu Nottingham Forest fehlt beim Serienmeister ein echter Backup für Davies. Weder Lucas Hernández noch Josep Stanisic, die im Zweifel wohl einspringen müssten, sind gelernte Linksverteidiger.