22.08.2022 09:40 Uhr

Schalke nimmt umworbenes Top-Talent ins Visier

Osame Sahraoui soll beim FC Schalke 04 auf der Liste stehen
Osame Sahraoui soll beim FC Schalke 04 auf der Liste stehen

Mit zwei Punkten aus drei Spielen hat der FC Schalke 04 bei seiner Bundesliga-Rückkehr nicht gerade einen Traumstart hingelegt. Die Knappen können zwar mithalten, lassen in der Offensive aber noch die nötige Durchschlagskraft vermissen. Angeblich könnte ein Top-Talent aus Norwegen Abhilfe schaffen.

Beim jüngsten 0:0 in Wolfsburg stellte der FC Schalke erneut unter Beweis, in der höchsten deutschen Spielklasse kein Kanonenfutter mehr zu sein. Das Team von Trainer Frank Kramer hatte sogar Pech, nicht als Sieger vom Platz zu gehen, schließlich vergab Aufstiegs-Garant Simon Terodde gleich doppelt die Führung vom Punkt.

Nicht ausgeschlossen, dass die Königsblauen in den verbleibenden Tagen bis zum Ende der Transfer-Frist personell im Angriff noch einmal nachlegen. Einem Bericht aus Marokko zufolge soll ein Sturm-Juwel aus Norwegen in den Schalker Fokus gerückt sein.

Große Konkurrenz für den FC Schalke 04

Gemeint ist Osame Sahraoui vom norwegischen Erstligisten Valerenga aus Oslo. Nach Informationen des Portals "DM Sport" würde S04 den 21-Jährigen gerne in den Ruhrpott holen.

Der wieselflinke Linksaußen mit marrokkanischen Wurzeln zählt zu den begehrtesten Youngstern der Liga, sammelte in 80 Einsätzen bislang 27 Scorerpunkte (neun Tore, 18 Vorlagen). Sein aktuelles Arbeitspapier läuft Ende 2023 aus.

Zuletzt soll Sahraoui eine Offerte aus Los Angeles abgelehnt haben, da ihm die MLS nicht attraktiv genug erschien. Lieber will der Junioren-Nationalspieler in eine Top-Liga Europas wechseln.

Neben Schalke wurden auch der spanische Aufsteiger Real Valladolid, Sporting Braga aus Portugal sowie Cambuur Leeuwarden aus den Niederlanden mit Sahraoui in Verbindung gebracht.

Bevor S04 einen Neuzugang holen kann, müssen allerdings erst noch Spieler abgegeben werden. Als Top-Kandidaten gelten hierbei Amine Harit und Blendi Idrizi.