31.08.2022 12:25 Uhr

Medien: Leipzig will Ex-Dortmunder verpflichten

Abdou Diallo kennt die Bundesliga bereits aus Dortmund und Mainz
Abdou Diallo kennt die Bundesliga bereits aus Dortmund und Mainz

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will seine Defensive in der Schlussphase der Transferperiode noch einmal verstärken und hat deshalb einen früheren BVB-Akteur ins Visier genommen.

Wie die französische Sporttageszeitung "L'Équipe" berichtete, will der amtierende Pokalsieger Abdou Diallo von Paris Saint-Germain verpflichten.

Der 26 Jahre alte Verteidiger steht bei PSG noch bis 2024 unter Vertrag, darf den Klub aber verlassen. Neben Leipzig sollen auch Benfica und Galatasaray an dem Senegalesen interessiert sein, der in der Bundesliga bereits für Borussia Dortmund und Mainz 05 aktiv war.

Durch den Abgang von Nordi Mukiele zu PSG und den langfristigen Ausfall von Lukas Klostermann ist Leipzig in der Abwehr für drei Wettbewerbe zu dünn besetzt.

Andererseits wäre Diallo nach Marcel Halstenberg und Josko Gvardiol bereits der dritte linksfüßige Innenverteidiger im Kader.