26.09.2022 23:06 Uhr

Medien: Real blockiert Bellingham-Verlängerung

Wie lange spielt Jude Bellingham noch für den BVB?
Wie lange spielt Jude Bellingham noch für den BVB?

Jude Bellingham ist gerade mal 19 Jahr alt, Stammspieler bei Borussia Dortmund und steht beim BVB noch bis Ende Juni 2025 unter Vertrag. Dennoch vergeht derzeit kaum ein Tag, ohne dass der Engländer mit einem der ganz großen europäischen Fußball-Riesen in Verbindung gebracht wird. Angeblich hat der Mittelfeld-Youngster sogar schon eine Tendenz, wo er den nächsten Schritt machen will.

Wie die "Marca" erfahren haben will, befindet sich Real Madrid längst im Austausch mit Bellingham. Demnach ist der BVB-Star das "große Ziel" der Königlichen für die Sommertransferperiode 2023.

Bellingham soll sich bereits 2019 auf dem Radar der Madrilenen befunden haben, ein Jahr ehe der BVB satte 25 Millionen Euro an den englischen Zweitligisten Birmingham City überwies, um sich die Dienste des Teenagers zu sichern.

2022 soll Real dann an Bellingham herangetreten sein und bei seiner Entourage den Wunsch hinterlegt haben, dass der englische Nationalspieler seinen Vertrag in Dortmund nicht vorzeitig verlängert - "Marca" zufolge mit Erfolg.

Angeblich sollen Reals Avancen nicht nur der Grund dafür sein, dass Bellingham beim BVB noch nicht verlängert hat, das britische Juwel soll sich dank der spanischen Hauptstädter zudem taub für die Lockrufe aus seiner Heimat zeigen. Bellinghams Verhalten deute vielmehr daraufhin, dass er für Madrid spielen will, heißt es weiter.

Auf der Insel werden mit dem FC Chelsea, Manchester United, Manchester City und vor allem dem FC Liverpool zahlreiche Spitzenklubs immer wieder in Verbindung mit einer Verpflichtung Bellinghams genannt. 

Ablösespekulationen um BVB-Star  "weit vom tatsächlichen Preis entfernt"

Die "Sun" berichtete unlängst, dass sich mit ManCity bereits ein klarer Favorit herauskristallisiert hat. Demnach soll der BVB bereit sein, Bellingham für rund 90 Millionen Euro auf den Markt zu stellen, sollte ein Klub die Ablöse in einem Abwasch zahlen. Für die dank schier unendlicher Scheichkohle finanziell auf Rosen gebetteten Skyblues wohl eine Hürde, die zu meistern wäre.

Zudem führt die englische Zeitung die vermeintlich guten Beziehungen zwischen den Dortmundern und City an. Laut "Marca" sieht allerdings auch Real seinen Trumpf im guten Austausch mit dem BVB. Eine zuletzt ans Licht geratene angebliche Ablösesumme von 150 Millionen Euro ist dem Blatt zufolge hingegen "weit vom tatsächlichen Preis von Bellingham entfernt".

Wie hoch der Wahrheitsgehalt der Gerüchte ist, wird sich zeigen. Klar ist, dass der BVB wenig Interesse daran haben dürfte, seinen Leitwolf zu veräußern. Einem Abschied dürfte daher ein sehr zäher Poker vorausgehen.