17.01.2023 10:36 Uhr

FC Bayern vermeldet Transfer von Österreich-Star

Der FC Bayern hat einen Transfer für die kommende Spielzeit vermeldet
Der FC Bayern hat einen Transfer für die kommende Spielzeit vermeldet

Vizemeister Bayern München verstärkt sich zur kommenden Saison mit der österreichischen Fußball-Nationalspielerin Katharina Naschenweng.

Die 25 Jahre alte Verteidigerin kommt vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim und erhält beim FC Bayern einen Dreijahresvertrag.

"Wir freuen uns, Kathi ab Sommer 2023 bei uns begrüßen zu können. Sie ist offensiv und defensiv flexibel einsetzbar und soll uns mit ihren Qualitäten in der kommenden Saison verstärken. Sie wird uns in den nächsten drei Jahren dabei unterstützen, die Ziele zu erreichen, die wir erreichen möchten", sagte Bianca Rech, Sportliche Leiterin der Münchnerinnen.

"Mit Hoffenheim habe ich schon einmal Champions League gespielt, mein Ziel ist es nun, das auch mit Bayern kontinuierlich zu tun. Natürlich möchte ich auch Titel holen und versuchen, der Mannschaft weiterzuhelfen. Ich freue mich auf die nächste Saison und darauf, mit Bayern durchstarten zu können", so die Österreicherin über ihren zukünftigen Verein.

Im Sommer 2018 war Naschenweng aus Graz zur TSG gewechselt, in bislang 60 Bundesliga-Einsätzen erzielte sie für Hoffenheim neun Tore.