24.01.2023 07:13 Uhr

Real Madrids kreativer Zwei-Stufen-Plan mit Bellingham

Verlässt Jude Bellingham den BVB im Sommer?
Verlässt Jude Bellingham den BVB im Sommer?

Die Gerüchteküche rund um die Zukunft von Borussia Dortmunds Jude Bellingham brodelt weiter heftig. Real Madrid hat nun offenbar einen Zwei-Stufen-Plan entwickelt, um den BVB-Profi im Sommer nach Spanien zu locken.

Der FC Liverpool, Manchester City, Real Madrid und Co.: Die Topklubs stehen bei Jude Bellingham Schlange.

Um die besten Karten im Poker um den BVB-Youngster zu haben, sind die Königlichen offenbar bereit, nicht nur eine Mega-Ablöse nach Dortmund zu überweisen, sondern auch noch einen Top-Spieler als Tauschobjekt abzugeben.

Wie "Sky" berichtet, hat Real Madrid einen Zwei-Stufen-Plan für Bellingham entwickelt. Demnach wollen die Spanier dem Revierklub 100 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bieten. Zudem soll Eduardo Camavinga als Verhandlungsmasse angeboten werden.

"Wenn man Jude Bellingham bekommen möchte, braucht man kreative Ideen und die hat Real Madrid scheinbar", sagte Reporter Marc Behrenbeck bei "Transfer Update - die Show".

Bereits im Dezember hatte das Portal "El Nacional" von Reals angeblichen Gedankenspielen mit Camavinga berichtet.

"Wir haben nachrecherchiert und können bestätigen, dass es diese Idee zumindest gab", so Behrenbeck: "Wir können aber nicht sagen, ob der BVB schon Kenntnis von dieser Idee hat."

Camavinga wechselte erst im Sommer 2021 für 31 Millionen von Stade Rennes zu den Königlichen, kommt bislang aber nicht auf die erhofften Spielanteile. Sollte Madrid Bellingham verpflichten, würden die Aussichten für den 20-jährigen Franzosen kaum besser werden.

BVB schon länger an Camavinga dran?

Die Gerüchte um ein Interesse des BVB an Camavinga sind übrigens nicht ganz neu. Bevor sich der Youngster Real anschloss, sollen die Dortmunder ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben. 

Bellinghams Vertrag bei Borussia Dortmund ist noch bis 2025 datiert. Dass der 19 Jahre alte Engländer über den Sommer hinaus beim BVB bleibt, gilt allerdings als unwahrscheinlich.