26.01.2023 08:37 Uhr

Eintracht Frankfurt blickt auf Köln-Star

Wechselt Ellyes Skhiri (2.v.r.) vom 1. FC Köln zu Eintracht Frankfurt?
Wechselt Ellyes Skhiri (2.v.r.) vom 1. FC Köln zu Eintracht Frankfurt?

Ellyes Skhiri ist nur noch bis zum Saisonende an den 1. FC Köln gebunden. Der Mittelfeldspieler befindet sich deshalb wohl im Blickfeld von Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt.

Noch immer ist die sportliche Zukunft von Ellyes Skhiri ungeklärt. Der 27-Jährige zählt beim 1. FC Köln seit Jahren zu den Leistungsträgern, am Saisonende könnte es aber zur Trennung zwischen Spieler und Verein kommen.

Schließlich endet der Vertrag des Tunesiers im Sommer. Aus diesem Grund weckt Skhiri längst das Interesse anderer Vereine.

Laut "Bild" steht der Star des 1. FC Köln bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Demzufolge würde der amtierende Europa-League-Sieger über eine Verpflichtung im Sommer nachdenken. Mit einem ablösefreien Transfer könnte die SGE ein echtes Schnäppchen machen.

In den vergangenen Monaten wurde Skhiri auch mit dem BVB in Verbindung gebracht. Zudem sollen Klubs aus der Premier League sowie Ligue 1 ein Auge auf den WM-Fahrer geworfen haben.

"RMC" zufolge will Olympique Lyon noch in der laufenden Transfer-Periode einen Anlauf bezüglich Skhiri wagen.

1. FC Köln rechnet mit Wechsel

Beim 1. FC Köln rechnen die Verantwortlichen nicht mehr mit einem Verbleib des Abräumers. "Ich würde ihn gerne behalten und mich freuen, wenn er bleibt. Die Aussagen sind aber eindeutig so, dass er einen neuen Weg gehen will", sagte Cheftrainer Steffen Baumgart im Dezember dem "Express".

Er sei "davon überzeugt, dass wir gemeinsam größere Ziele angehen könnten", erklärte Baumgart weiter, "Ellyes hat allerdings einen klaren sportlichen Plan im Kopf, den er aus seiner Sicht hier nicht umsetzen kann. Wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt, wird er das machen. Es wird der eine oder andere Bundesligist auf Ellyes gucken."

Skhiri war 2019 aus Montpellier zum 1. FC Köln gewechselt. Beim jüngsten 1:1 gegen den FC Bayern traf der Routinier zur zwischenzeitlichen Führung der Rheinländer.