05.02.2023 09:43 Uhr

Top-Klub buhlt weiter intensiv um Gladbach-Star

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (l.) wird weiter bei Atlético Madrid gehandelt
Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (l.) wird weiter bei Atlético Madrid gehandelt

Ein Abschied von Borussia Mönchengladbachs Torjäger Marcus Thuram kam in diesem Winter nicht zustande. Sollte er seinen auslaufenden Vertrag in Gladbach nicht verlängern, kann der Franzose im Sommer ablösefrei gehen. Ein Top-Klub buhlt offenbar weiter intensiv um Thuram.

Schon seit November galt Atlético Madrid als potentieller neuer Arbeitgeber für Marcus Thuram. Zwar bemühten sich die Spanier im Winter-Wechselfenster, den französischen Vize-Weltmeister von Borussia Mönchengladbach zu verpflichten.

Die Ablösesumme von zehn bis zwölf Millionen Euro, die die Gladbacher für Thuram aufriefen, war aber nicht nur Atlético zu hoch.

Laut "AS" ist der Lokalrivale von Real Madrid aber weiter am 25-jährigen Stürmer interessiert. Thuram sei bei Atlético im Januar ganz oben auf der Wunschspielerliste gewesen und werde es auch im Sommer sein, schrieb die spanische Sportzeitung. Auch Thuram wisse um das Interesse aus der spanischen Hauptstadt, hieß es weiter.

Gladbach: Champions League als Köder für Marcus Thuram

Als Voraussetzung dafür, dass sich Atlético Hoffnungen auf einen Thuram-Transfer zum Nulltarif machen kann, nennt das Blatt allerdings die Qualifikation für die Champions League.

Zur Saisonhalbzeit in La Liga belegt Atlético den vierten Tabellenplatz hinter Real Madrid, dem FC Barcelona und Real Sociedad.

Die große internationale Konkurrenz ist dem Bericht zufolge eine weitere Hürde, die Atlético nehmen muss. Der FC Liverpool, der FC Arsenal und Tottenham Hotspur, aber auch Juventus Turin und Inter Mailand gelten demnach als größte Interessenten für Thuram.

Dass dieser seinen auslaufenden Vertrag in Gladbach verlängert, gilt derweil als extrem unwahrscheinlich.

Mit zehn Toren und drei Vorlagen spielt Thuram aktuell seine beste Saison im Borussia-Trikot. Mit fünf Einsätzen machte der Sohn von Frankreich-Legende Lilian Thuram auch bei der Winter-WM in Katar von sich reden.