22.03.2023 10:27 Uhr

Medien: FC Bayern heiß auf Lukaku

Zieht es Romelu Lukaku (r.) zum FC Bayern?
Zieht es Romelu Lukaku (r.) zum FC Bayern?

Transfer-Kehrtwende beim FC Bayern? Eigentlich wird dem deutschen Rekordmeister seit Monaten Interesse an Harry Kane von Tottenham Hotspur nachgesagt. Doch der Fußball-Bundesligist soll noch einen weiteren prominenten Kandidaten für die Offensive im Visier haben.

Laut dem Portal "fichajes" beschäftigt sich der FC Bayern mit einer Verpflichtung von Romelu Lukaku. Der belgische Nationalspieler ist noch bis zum Sommer vom FC Chelsea an Inter Mailand ausgeliehen.

In der laufenden Saison erzielte der 29-Jährige erst fünf Pflichtspieltore für die Nerazzurri, wurde aber auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Wie es für Lukuku nach der Saison weitergeht, ist momentan noch völlig ungewiss. Eine Rückkehr zum FC Chelsea gilt allerdings als unwahrscheinlich. 2021 hatten die Blues noch rund 113 Millionen Euro für den Linksfuß ausgegeben. Glücklich wurde Lukuku an der Stamford Bridge jedoch nicht.

Der FC Bayern beobachtet die Situation um den Routinier offenbar ganz genau. Wie "fichajes" weiter berichtet, besitzt der Kauf eines neuen Mittelstürmers an der Säbener Straße Priorität.

Was läuft zwischen dem FC Bayern und Harry Kane?

Insbesondere Harry Kane wird hierfür immer wieder als Top-Lösung gehandelt. Der Angreifer von Tottenham Hotspur besitzt nur noch einen Vertrag bis 2024. Kane zögert bislang mit einer vorzeitigen Verlängerung.


Mehr dazu: Düstere Kane-Prognose für den FC Bayern


Günstig wäre der Kapitän der englischen Nationalmannschaft für den FC Bayern aber keinesfalls. Laut dem Portal "Football Insider" rufen die Nordlondoner über 100 Millionen Pfund für den 29-Jährigen auf. Umgerechnet müssten die Münchner somit mindestens 113 Millionen Euro an Tottenham Hotspur überweisen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge buhlt außerdem Manchester United um Kane.

Der Spurs-Star behält sich nach wie vor bedeckt. Laut der "Daily Mail" wird sich Kane erst am Saisonende mit Tottenham über seine sportliche Zukunft unterhalten.