24.03.2023 12:20 Uhr

Real und Spurs schon heiß auf Nagelsmann?

Julian Nagelsmann steht beim FC Bayern vor dem Aus
Julian Nagelsmann steht beim FC Bayern vor dem Aus

Die Entlassung von Julian Nagelsmann als Trainer des FC Bayern ist von Vereinsseite noch nicht offiziell bestätigt, da geistern auch schon die ersten Gerüchten, wohin es den 35-Jährigen als nächstes ziehen könnte, durch den medialen Äther. Die vermeintlichen Interessenten gehören dabei zur Crème de la Crème des europäischen Fußballs.

Tottenham Hotspur aus der englischen Premier League und Spaniens Liga-Gigant Real Madrid sollen demnach bereits mit dem Gedanken spielen, einen Vorstoß bei Nagelsmann zu unternehmen. 

Der "Evening Standard" berichtet, dass bei den Spurs ob den Berichten um eine Nagelsmann-Entlassung beim FC Bayern "Alarmstimmung" herrscht. Demnach sollen die Londoner ein Auge zunächst auf Thomas Tuchel geworfen haben, der Ex-BVB-Coach soll nun aber neuer Trainer des FC Bayern werden. Nagelsmann soll daher nun wiederum in den Fokus Tottenhams rücken. 

Dort soll sich Nagelsmann übrigens bereits 2021 befunden haben. Statt in die englische Hauptstadt, wechselte der junge Übungsleiter allerdings für die kolportierte Rekordablöse von 25 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern. 

Aktuell hält der Italiener Antonio Conte die Zügel bei Tottenham in der Hand. Infolge einer unangebrachten Wutrede und zuletzt überschaubaren Ergebnissen wird allerdings mit der baldigen Entlassung des 53-Jährigen gerechnet.

"Deutlicher Qualitätssprung" dank Nagelsmann?

Auch bei Real Madrid soll man Nagelsmann schon länger auf dem Schirm haben. Die Bosse der Königlichen würden den Deutschen "sehr mögen", urteilt "DefensaCentral". Vor allem in Geschäftsführer José Ángel Sánchez soll Nagelsmann einen brennenden Verehrer auf Seiten der Madrilenen haben. Von einem Engagement soll sich Sánchez dem Bericht zufolge nicht weniger als einen "deutlichen Qualitätssprung" erhoffen.

Überraschend kommen die Gerüchte nicht, zumal Nagelsmann selbst bereist bestätigte, dass er 2021 von den Madrilenen kontaktiert wurde.

Derzeit trainiert Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti Real, in den Medien wird allerdings immer wieder darüber diskutiert, dass der Italiener im Sommer das Weite suchen und durch einen neuen Coach ersetzt werden könnte.

Auffällig: Auch Real soll zuvor Tuchel auf der Liste gehabt haben.